Bereit für mehr?
Hier gibt’s Content!

News, Podcasts,Versprechen kann man viel. Uns geht’s ums Halten. Deshalb zeigen wir hier mal in eigener Sache, wie wir mit Content umgehen. Und wünschen beste Unterhaltung!

29. Apr 2022

#teamoz – Jede:r kann Ehrenamt!

Du hast Bock dich ehrenamtlich zu engagieren, hast dich aber noch nie mit dem Ehrenamt auseinandergesetzt? In diesem Beitrag findest du einige Informationen zum Thema und sogar ein paar erste Ideen, wo oder wie du dich engagieren könntest.

27. Apr 2022

ZMG-Studie liefert essenzielle und aktuelle Daten zur Zeitung

Die ZMG (Zeitungsmarktforschung Gesellschaft) hat im April 2022 eine neue Studie – „Zeitungsqualitäten 2022“ veröffentlicht. Das Ergebnis der Studie? Zeitungen sind unverzichtbar! Warum? Hier erfahrt ihr mehr.

06. Apr 2022

#teamoz: Spendenaufruf für die paralympischen Fechter:innen

Zurück in die Normalität – zumindest ein bisschen.  

25. Mrz 2022

OZ Jahresempfang 2022

Der traditionelle Jahresempfang der OZ fand in diesem Jahr wieder in der Stadthalle statt und stand ganz im Zeichen des 70. Geburtstages des Medienhauses. Auch OZ-on war dabei und freute sich über den tollen Austausch mit den rund 300 Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport!

01. Mrz 2022

#ozonhilft – Solidarität mit der Ukraine

Hier findest du alle aktuellen Hilfs-Angebote in MV im Überblick. Bei Fragen wende dich bitte einmal direkt an die jeweilige Organisation. Sollten hier noch Angebote fehlen, gib uns gerne Bescheid unter hallo@oz-on.de.

07. Jan 2022

Generationen X, Y, Z auf dem Arbeitsmarkt

Wie wollen wir leben? Wie wollen wir arbeiten? Diese Fragen beantworten Generationen X, Y und Z anders als Baby Boomer.

07. Jan 2022

Leben und Arbeiten in Balance

Work-Life-Balance, Arbeitsklima und Entwicklungschancen: Daten der gesammelten Anforderungen von Generation X, Y und Z.

07. Jan 2022

Arbeitswelt der Zukunft

Globalisierung, Digitalisierung, demografische Entwicklung und Wertewandel in der Gesellschaft. Angelika Bieske, Geschäftsführerin der BARMER Rostock, über die Auswirkungen im Interview.

06. Jan 2022

Blutspenden bei der OZ #teamoz

Anfang Dezember 2021 gab es eine Blutspende-Aktion im OZ-Gebäude in Rostock. Organisiert vom #teamoz.

13. Dez 2021

Karrierechancen MV powered by OSTSEE-ZEITUNG

Finden Sie den passenden Job und tauschen Sie sich mit Unternehmen aus der Region aus.

Unser Podcast
Schon gehört?

Das Special zum Thema „Employer Branding – News & Trends der Arbeitswelt“

Der Arbeitsmarkt wird für Unternehmen immer schwieriger und Zukunftsforscher sagen die Katastrophe Vollbeschäftigung für 2030 voraus.

Was also tun? Arbeitgebende als Wunscherfüller ihrer (potenziellen) Mitarbeitenden? Viele Unternehmen tun sich schwer damit – zurecht! „Denn das ist nicht das Wesentliche“, meint Heike Bartels, Expertin für Employer Branding, Change Prozesse und Kommunikation – geerdete Freidenkerin, konzeptionelle Pragmatikerin, Beraterin aus Leidenschaft.​

Im Podcast räumt Heike Bartels mit einigen Missverständnissen des Employer Branding auf, beschreibt, worum es den Generationen Y und Z wirklich geht und erläutert, was gutes und erfolgversprechendes Employer Branding ausmacht. ​Im zweiten Teil des Audio-Specials werfen Heike Bartels und „Schon gehört?“ Podcast Hosterin Julia Kramer (Senior Projektmanagerin bei OZ-On) einen Blick auf das große Feld der Unternehmenskommunikation. Welchen Einfluss hat gute Unternehmenskommunikation noch auf die Zufriedenheit der Mitarbeitenden? Wie behalte ich in diesen schnelllebigen Zeiten überhaupt noch den Draht zu meinen Mitarbeitenden? Das und vieles mehr erfahrt ihr in der neuen Folge. Schon gehört?!​

Außerdem sehr zu empfehlen: „How to: Employer Branding in Schweden“ mit Kennet Tingvall.​

 

Fragen zum Podcast oder generell zum Thema Employer Branding? Kein Problem, unsere Kommunikations-Experten stehen Ihnen gern zur Verfügung.​

Spotify

Mit dem Laden des Podcasts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Spotify.
Mehr erfahren

Podcast laden

Neugierig geworden?