Bereit für mehr?
Hier gibt’s Content!

News, Podcasts,Versprechen kann man viel. Uns geht’s ums Halten. Deshalb zeigen wir hier mal in eigener Sache, wie wir mit Content umgehen. Und wünschen beste Unterhaltung!

22. Mrz 2023

FAQ für Werbekund:innen: Neuer Druckstandort der OSTSEE-ZEITUNG

Der Druck der OSTSEE-ZEITUNG soll künftig in Neubrandenburg erfolgen. Hierfür wechseln wir auf ein handlicheres, kleineres Format: das Berliner Format. Wir möchten Ihnen die ersten Fragen zum Formatwechsel hier beantworten, um Ihnen auch im neuen, modernen Layout eine bestmögliche Werbefläche zu bieten.

26. Aug 2022

Nutzen Sie die Reichweite mit unseren Themenspecials 

1. Wir bieten Premium-Inventare in journalistischen Umfeldern mit hoher Glaubwürdigkeit und Werbewirkung.​

06. Jul 2022

Schon gehört? Podcast mit Sunniva Ferri

Mehr als „nur“ Haare: Schluss mit Stereotype und mehr Mut zur Individualität.

23. Jun 2022

“Einfach Gesund”: Nutzen Sie die Reichweite mit unserer Themenwoche 

Gesundheit geht uns alle an!  Gesundheit als einer der wichtigsten Werte der Deutschen steht jetzt erneut an Top 1 – noch vor Familie und Erfolg. *  

16. Jun 2022

Ein voller Erfolg: Jobbörse für Geflüchtete und Migrant:innen

Job market for refugees and migrants

19. Mai 2022

Hilfe für ukrainische Flüchtlinge von der Agentur für Arbeit

Hier finden Flüchtlinge finanzielle Unterstützung und Hilfe bei der Suche nach Arbeit.

29. Apr 2022

#teamoz – Jede:r kann Ehrenamt!

Du hast Bock dich ehrenamtlich zu engagieren, hast dich aber noch nie mit dem Ehrenamt auseinandergesetzt? In diesem Beitrag findest du einige Informationen zum Thema und sogar ein paar erste Ideen, wo oder wie du dich engagieren könntest.

27. Apr 2022

ZMG-Studie liefert essenzielle und aktuelle Daten zur Zeitung

Die ZMG (Zeitungsmarktforschung Gesellschaft) hat im April 2022 eine neue Studie – „Zeitungsqualitäten 2022“ veröffentlicht. Das Ergebnis der Studie? Zeitungen sind unverzichtbar! Warum? Hier erfahrt ihr mehr.

06. Apr 2022

#teamoz: Spendenaufruf für die paralympischen Fechter:innen

Zurück in die Normalität – zumindest ein bisschen.  

25. Mrz 2022

OZ Jahresempfang 2022

Der traditionelle Jahresempfang der OZ fand in diesem Jahr wieder in der Stadthalle statt und stand ganz im Zeichen des 70. Geburtstages des Medienhauses. Auch OZ-on war dabei und freute sich über den tollen Austausch mit den rund 300 Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport!

Unser Podcast
Schon gehört?

Das Special zum Thema „Employer Branding – News & Trends der Arbeitswelt“

Der Arbeitsmarkt wird für Unternehmen immer schwieriger und Zukunftsforscher sagen die Katastrophe Vollbeschäftigung für 2030 voraus.

Was also tun? Arbeitgebende als Wunscherfüller ihrer (potenziellen) Mitarbeitenden? Viele Unternehmen tun sich schwer damit – zurecht! „Denn das ist nicht das Wesentliche“, meint Heike Bartels, Expertin für Employer Branding, Change Prozesse und Kommunikation – geerdete Freidenkerin, konzeptionelle Pragmatikerin, Beraterin aus Leidenschaft.​

Im Podcast räumt Heike Bartels mit einigen Missverständnissen des Employer Branding auf, beschreibt, worum es den Generationen Y und Z wirklich geht und erläutert, was gutes und erfolgversprechendes Employer Branding ausmacht. ​Im zweiten Teil des Audio-Specials werfen Heike Bartels und „Schon gehört?“ Podcast Hosterin Julia Kramer (Senior Projektmanagerin bei OZ-On) einen Blick auf das große Feld der Unternehmenskommunikation. Welchen Einfluss hat gute Unternehmenskommunikation noch auf die Zufriedenheit der Mitarbeitenden? Wie behalte ich in diesen schnelllebigen Zeiten überhaupt noch den Draht zu meinen Mitarbeitenden? Das und vieles mehr erfahrt ihr in der neuen Folge. Schon gehört?!​

Außerdem sehr zu empfehlen: „How to: Employer Branding in Schweden“ mit Kennet Tingvall.​

 

Fragen zum Podcast oder generell zum Thema Employer Branding? Kein Problem, unsere Kommunikations-Experten stehen Ihnen gern zur Verfügung.​

Spotify

Mit dem Laden des Podcasts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Spotify.
Mehr erfahren

Podcast laden

Neugierig geworden?