Leben und Arbeiten in Balance

Work-Life-Balance, Arbeitsklima und Entwicklungschancen

Acht von zehn Befragten gaben an, dass die Work-Life-Balance für sie einen hohen Stellenwert genießt. Noch wichtiger wurde das Arbeitsklima bewertet: 85 Prozent der Bewerberinnen und Bewerber legen darauf großen Wert. 65 Prozent wollen sich im Job weiterbilden.

Fazit: Moderne Unternehmen müssen ihren Beschäftigten heute mehr denn je bieten, ein gutes Arbeitsklima etwa und Weiterbildungsmöglichkeiten. Immer mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollen zudem genügend Ausgleich zum Job haben.*

Job nur mit Homeoffice

Anteil der Bewerberinnen und Bewerber, der Homeoffice im Job voraussetzt*

Hier gibt's noch mehr Content

29. Apr 2022

#teamoz – Jede:r kann Ehrenamt!

Du hast Bock dich ehrenamtlich zu engagieren, hast dich aber noch nie mit dem Ehrenamt auseinandergesetzt? In diesem Beitrag findest du einige Informationen zum Thema und sogar ein paar erste Ideen, wo oder wie du dich engagieren könntest.

27. Apr 2022

ZMG-Studie liefert essenzielle und aktuelle Daten zur Zeitung

Die ZMG (Zeitungsmarktforschung Gesellschaft) hat im April 2022 eine neue Studie – „Zeitungsqualitäten 2022“ veröffentlicht. Das Ergebnis der Studie? Zeitungen sind unverzichtbar! Warum? Hier erfahrt ihr mehr.

06. Apr 2022

#teamoz: Spendenaufruf für die paralympischen Fechter:innen

Zurück in die Normalität – zumindest ein bisschen.  

25. Mrz 2022

OZ Jahresempfang 2022

Der traditionelle Jahresempfang der OZ fand in diesem Jahr wieder in der Stadthalle statt und stand ganz im Zeichen des 70. Geburtstages des Medienhauses. Auch OZ-on war dabei und freute sich über den tollen Austausch mit den rund 300 Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport!

Neugierig geworden?