Wo wir am liebsten sind?
Online und in Meck-Pomm!

Wir sind OZ-On, die Medienmarke der OSTSEE-ZEITUNG. Unsere Herzen schlagen höher, wenn wir Küsten sehen.

Und wenn wir für unsere Kunden in See stechen dürfen, um uns gemeinsam auf den Weg zu machen: zu neuen Märkten, neuen Zielgruppen, neuen medialen Auftritten. Mit Kommunikationslösungen aus einer Hand. Und einer Kompassnadel, die auf Erfolg ausgerichtet ist.

Content ist unsere Heimat!

Wir wissen, wie Medien funktionieren. Und wir wissen, was in ihnen funktioniert.
Wir verfügen über das Know-how und die Erfahrung, Content zu produzieren, der Unternehmen und ihre Zielgruppen zusammenbringt.
Und Kommunikation erfolgreich gestaltet.

Wer wir sind

Wir sind eine Marke, die Vielfalt bietet. Zuhause in klassischen Printmedien genauso wie in trendigen Online-Kanälen. Eben überall da unterwegs, wo unsere Kunden präsent sein müssen.

Wie wir sind

Wir lieben klare Kante. Sagen, was geht. Und es dann einfach machen. Typisch norddeutsch eben. Keine großen Worte, lieber große Taten. Und sich trotzdem richtig freuen, wenn sie funktionieren!

Was wir sind

Absolut orientiert am Erfolg unserer Kunden. Denn als Marketing-Dienstleister ordnen wir alles, was wir tun, den Zielen unter, die Sie erreichen wollen.

Alles
bleibt -

ganz
anders

Maurice Roth

Verkaufsleitung Mecklenburg & Leitung Key Account Mecklenburg-Vorpommern

Fakt

Ich wollte mal Landwirt werden. Für den Garten zuhause hat es gereicht…

Zwei Wahrheiten, Eine Lüge

Ich saß schonmal auf der Trainerbank des FC Barcelona im Camp Nou. Mein größtes Hobby ist Angeln, obwohl ich keinen Fisch mag. Ich habe bereits 120 Stadien in Europa besucht.

Soundtrack

Das Boot (Klaus Doldinger)

2007 – 2010

Filialleiter/Verkaufsleiter Aldi Nord Osnabrück

2010 – 2013

Bezirksdirektor Allianz Berlin-Brandenburg

2013 – 2019

Senior Key Account Vodafone Fiber Nord SE

David Willer

Online Marketing Spezialist

Fakt

Ich wollte mal Bauingenieur werden.

Zwei Wahrheiten, Eine Lüge

Ich habe einmal zwei Flüge innerhalb von zwei Tagen verpasst. Seit 2014 gucke ich (so gut wie) jede Folge GZSZ. Das einzige Haustier in meinem Leben war ein Kanarienvogel namens Tweety.

Soundtrack

The Beach

2014 – 2021

Bachelor Wirtschaftswissenschaften & Master Dienstleistungsmanagement an der Universität Rostock

2019 – 2020

Werkstudent Mediavermarktung

Seit 2020

Online Marketing Spezialist in Team Media Solutions

Franziska Thielicke

Online Marketing Spezialist

Fakt

Ich wollte mal Tierärztin oder Polizistin werden.

Zwei Wahrheiten, Eine Lüge

Ich bin in Berlin den Inliner-Marathon mitgelaufen. Ich bin 7 Tage lang mit den Massai in Kenia gewandert. Ich wurde schon einmal zu einer Talkshow ("Vera am Mittag) eingeladen, bin aber nicht hingefahren.

Soundtrack

Eiskalte Engel (aber nur, weil ich die Musik gut finde, nicht die Intrigen :-))

2005-2011

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Rostock, Abschluss Diplom-Kauffrau

Jan. 2011 - Aug. 2017

Projektmanagerin Marketing, Ostsee-Zeitung GmbH & Co. KG

Sept. 2017 - Mai 2019

Projektmanagerin Mediavermarktung, AboPlus und Leserreisen, Ostsee-Zeitung GmbH & Co. KG

Daria Mathiaszyk

Leitung Business Partner Management

Fakt

Ich wollte mal Journalistin werden.

Zwei Wahrheiten, Eine Lüge

Ich war Zweite bei den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften in Mittelstrecke. Ich bin Sängerin in einer Rockband. Ich habe einen eigenen Wolf Zuhause.

Soundtrack

Coffee Keeps Me Busy, Fortuna Ehrenfeld

2009-2013

Deutsche Post DHL I Media Mgmt. Team, Internal Communications

2014 – 2018

Master Bildungswissenschaften Universität Hannover, Schwerpunkt Erwachsenenpsychologie

2018 – 2019

Ostseezeitung | Leitung Verkaufsförderung, Kampagnenmgmt, Mediasales

Michelle Elsner

Projektmanagerin Social Media und Content

Fakt

Ich wollte mal Reporterin oder Anwältin werden.

Zwei Wahrheiten, Eine Lüge

Ich habe Angst vor Pferden. Ich betreibe seit sechs Jahren Kraftsport und habe bereits mit Wolfgang Joop im gleichen Fitnessstudio trainiert. Ich mag keine Kinderschokolade.

Soundtrack

Hakuna Matata | The Lion King 1994

2017 – 2020

duale Studentin Messe Berlin GmbH (Duale Hochschule Baden-Württemberg, Auslandssemester an der FLAME University, Pune, Indien)

2020 – 2021

Projektmanagerin Messe Berlin GmbH

Ralf Hornung

Verlagsleiter/Verkaufsleitung Vorpommern

Fakt

Ich wollte mal Schiffbau-Ingenieur werden.

Zwei Wahrheiten, Eine Lüge

Ich durfte Michail Gorbatschow im Kraftwerk Peenemünde persönlich treffen und war mit Boris Becker im Gasthaus „Alter Fritz“ in Stralsund essen. Ich bin bereits 3 Mal mit dem Motorrad quer durch ganz Skandinavien gefahren. Ich habe Pinguine auf Spitzbergen gesehen.

Soundtrack

Udo Lindenberg! Mach Dein Ding

1992

Geschäftsstellenleiter Grimmen

1993 – 2018

Verlagsleiter diverse Standorte

Seit 2018

Verlagsleiter / Verkaufsleitung Vorpommern

Lennart Hieke

Senior Produktmanager SEO & Digital Content

Fakt

Ich wollte mal Segelmacher werden.

Zwei Wahrheiten, Eine Lüge

Ich war mal Leistungssportler. Ich habe Looping Louie nach Bundesligaregeln gespielt. Ich hasse Grünkohl.

Soundtrack

Classical Gas von Tommy Emmanuel

2013 - 2016

Online-Marketingmanager web-netz GmbH

2016 – 2021

Online-Marketingmanager viminds - Onlinemarketing GmbH

Anika Sümnicht

Leitung Media Solutions

Fakt

Ich wollte u.a. mal “Pathologin” werden.

Zwei Wahrheiten, Eine Lüge

Ich war schon mal Quadfahren in der Wüste von Las Vegas, ich war Kinder- und Sportanimateurin auf Mallorca, ich spreche chinesisch.

Soundtrack

eat pray love.

2008 – 2010

Master International Business Administration Universität Hamburg

2011 – 2013

Google I DACH Product Solution Specialist Video

2016 – 2018

idealo I Referentin CPO (Produktmanagement)

Henrik Baron

Key Account Manager– Recruiting Solutions

Fakt

Ich wollte mal Archäologe oder Architekt werden.

Zwei Wahrheiten, Eine Lüge

Meine erste Vogelspinne ist 23 Jahre alt geworden. Ich war Gitarrist in einer Black Metal Band. Ich gehe jeden Abend um 9 ins Bett.

Soundtrack

Regen von Fynn Kliemann

2019 - 2021

Thermoelect I Marketing & Communication Manager

2020

B.A. Betriebswirtschaft

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was uns besonders macht

Viele Mitarbeiter:innen des Medienhauses sind bereits in tollen Ehrenämtern aktiv: Von der Freiwilligen Feuerwehr, über Theaterpädagogik bis hin zu Trauerbegleitung ist vieles dabei.
Um dem Thema noch mehr Aufmerksamkeit zu widmen, hat sich aus unserem OZ-On Kernteam eine eigene kleine Unit, das #teamoz, gegründet.
Den Auftakt gabs Anfang Dezember 2021 mit einer Blutspende-Aktion im OZ-Gebäude in Rostock. 64 Menschen haben den Weg zu uns gefunden und mit ihrer Spende womöglich Leben gerettet. Weitere Aktionen sind bereits in Planung. Das #teamoz und die Ehrenamtsstiftung MV stehen hierbei in engem Austausch.

Netzwerk macht stärker!

Man kann nicht alles selbst am besten können. Zum Glück kennen wir aber diejenigen, die es können.

Für alle Leistungen, die wir nicht im eigenen Team abdecken, arbeiten wir mit Partnern zusammen, die ein schlagkräftiges Netzwerk bilden.
Und dann gemeinsam eben doch alles am besten können – für den Erfolg Ihrer Kommunikation!
Deswegen sprechen wir nicht von Adhoc-Aktivitäten sondern langfristigen, nachhaltigen und Konzepten mit einer fundierten Beratung entlang Ihrer Ziele. Denn diese sind auch unsere! Dabei schöpfen wir aus einem vielfältigen Lösungsbaukasten, der sich durch unsere Experten in erfolgreiche Branchenlösungen, Individualkonzepte und Beratung sowohl für ExistenzgründerInnen, klassische KMUs als auch Konzerne skalieren lässt. Wir bieten enorme Strahkraft durch eigene Reichweiten innerhalb unseres Medienverbundes – Der Madsack-Mediengruppe. Hier bündeln wir Power und Expertise und holen das Beste für Sie heraus.​
Unsere Ideen sind sofort einsatzbereit, messbar und wir begleiten Sie im Sinne Ihres Erfolges. ​

Neugierig geworden?