“Einfach Gesund”: Nutzen Sie die Reichweite mit unserer Themenwoche 

Gesundheit geht uns alle an! 

Gesundheit als einer der wichtigsten Werte der Deutschen steht jetzt erneut an Top 1 – noch vor Familie und Erfolg. *  

Die Gesundheits-Trends 2022 verdeutlichen, dass neben der körperlichen Gesundheit die psychische Balance künftig im Fokus der Gesundheitsmärkte stehen wird.   

Als Abwesenheit von Krankheit erlebt Gesundheit ein Comeback als:    

  • Lifestyle   
  • Selbstoptimierungsprojekt   
  • Achtsamkeitsstreben** 

*Quelle: www.healthcaremarketing.eu  //  **zukunftsinstitut.de   

Gesundheit und die junge Generation   

Die Postings der jungen Social Media User drehen sich auffallend häufig um Themen wie gesundes Essen, gesunder Lifestyle, Schönheit & Beauty oder Fitness. Das sind alles Themen, die mit gesund sein oder gesund rüberkommen unmittelbar verbunden sind.  

Besonders auf den Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, TikTok, etc.) spielt das Thema eine enorm große Rolle.

Populäre #Hashtags:  

#healthyfood über 102 Millionen Beiträge  

#instafit über 58 Millionen Beiträge  

#healthyliving über 37 Millionen Beiträge  

#mentalhealth über 34 Millionen Beiträge 

Das erwartet Sie und unsere Leser:innen im Rahmen der Themenwoche   

  • Podcast- und Video-Formate zum Thema Mentale Gesundheit, Depression uvm. 
  • Hochwertige Ratgeber-Themen rund um Gesundheit 
  • Ihre Marke mit hoher Sichtbarkeit im journalistischen Premiumumfeld “Gesundheit” – ein Garant für Werbewirkung und positiven Imagetransfer 
  • Treffsicher über unser Keyword-Targeting im Umfeld “Gesundheit” 
  • Ihre Kampagne läuft mit hoher Priorität in der Auslieferung auf allen Endgeräten 

Maximale Reichweite in der Region: Von Grevesmühlen bis zur Insel Usedom 

  • 4 Mio. Page Impressions* 
  • 2,5 Mio. Visits*   
  • 45k Abonnenten** 
  • 106k Fans** 
  • 235k Sichtungen pro Tag*** 

* Quelle: Google Analytics 10/2021       //     **Stand 09/021  //     ***Stand 09/2021 für MV 

Unsere Produkte 

  • Display-Kampagne im Umfeld “Gesundheit”: Garant für Werbewirkung und positiven Imagetransfer 
  • Native Advertising: Mit interessanten und unterhaltsamen Inhalten überzeugen   
  • Sponsored-Posts auf den offiziellen OZ-Kanälen 
  • Exklusivplatzierung auf den täglichen Themenseiten oder in der Verlagsbeilage 

Machen Sie sich selbst einen Eindruck. Hier finden Sie die aktuelle Gesundserie zum Blättern. 

Aktuelle Beiträge auf unserer Gesund-Themenseite 

Zusätzlich zur Print-Beilage sorgt eine Gesund-Themenseite mit aktuellen Beiträgen für Reichweite. Nutzen Sie das vertrauenswürdige Umfeld unserer Medienmarke, um die Sympathie Ihres Produktes und Ihrer Marke zu steigern.​ Ihr Online-Advertorial fügt sich natürlich in das journalistische Umfeld auf www.ostsee-zeitung.de ein.

Meistgeklickte Artikel:

Podcast- und Video-Formate

Für unsere Leser:innen entwickeln wir Podcast- und Video-Formate zum Thema Mentale Gesundheit, Depression und vielen weiteren Themen und liefern damit hochwertige Inhalte mit informativem Gehalt.​

Spotify

Mit dem Laden des Podcasts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Spotify.
Mehr erfahren

Podcast laden

Gesundserie im Herbst 2022 

Am 23.09.22 erscheint die nächste Gesundserie. Nutzen Sie die Reichweite und platzieren Sie Ihr Unternehmen mit unseren attraktiven Angeboten. 

Bildquelle: stock.adobe.com – Robert Kneschke

Hier gibt's noch mehr Content

19. Jul 2022

Frischer Wind für deine Karriere!

Du bist auf der Suche nach einem neuen Job? Du willst dein Netzwerk vergrößern? Studium oder Ausbildung sind deine nächsten Steps?

06. Jul 2022

Schon gehört? Podcast mit Sunniva Ferri

Mehr als „nur“ Haare: Schluss mit Stereotype und mehr Mut zur Individualität.

23. Jun 2022

Karrierechancen MV powered by OSTSEE-ZEITUNG

Finden Sie den passenden Job und tauschen Sie sich mit Unternehmen aus der Region aus.

16. Jun 2022

Ein voller Erfolg: Jobbörse für Geflüchtete und Migrant:innen

Job market for refugees and migrants

Neugierig geworden?